Seitengänge - ein absoluter Gewinn in der Pferdeausbildung. Aber nur, wenn sie korrekt durch einen in der Bewegung sitzenden Reiter angeleitet werden können.
Stabilität und Mobilität werden zur gleichen Zeit von unserem Körper gefordert. Jeder Seitengang hat seine eigenen Qualitätsmerkmale, die die Korrektheit ausmachen. Nur, wenn sie richtig gelehrt und geritten werden, entsteht ein gymnastizierender Effekt auf das Pferd.
Der begleitende Sitz ist für das Pferd extrem wichtig. Dieser kann aber nur entstehen, wenn das Wissen und die inneren Bilder für Schulterherein (SH) und Kruppherein (KH) und deren Konterlektionen vorhanden sind.
Inhalte des Workshops:
  • Kernmerkmale von SH und KH
  • typische Fehler und Fehlerquellen
  • die Biomechanik des Pferdekörpers in korrektem SH und KH
  • der daraus resultierende Sitz
  • Üben in der Kleingruppe
Datum: Sonntag, 14. Jänner 2024
Ort: Lendoase, Sigmundstadl 13, 8020 Graz
Zeit: 10 bis 13 Uhr
Kosten: € 69,-
Anmeldung unter: sandra@bodymindreflection.com

Es sind nur wenige Plätze verfügbar.
Bitte komm in lockerer Kleidung, nimm ein Handtuch und eine Wasserflasche mit! Freu dich auf 3 Stunden Theorie und Praxis zum Thema Seitengänge und übe mit Gleichgesinnten in der Kleingruppe.
Blickschulung garantiert!!!